Termine anderer Verbände

07. Februar 2018  - 09. Februar 2018
Valetta, Malta

Couple Relationships in the 21st Century: Evolving Contexts and Emergent Meanings

Die internationale Konferenz der International Commission on Couple and Family Relations (ICCFR) widmet sich der Thematik der Paarbeziehung im 21. Jahrhundert - vom romantischen Ideal über interkulturelle Paare hin zu Auswirkungen von Kindern auf die Paarbeziehung.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier

      
13. April 2018  - 15. April 2018
Frankfurt / Main

Familienkonflikte gewaltfrei austragen

Internationaler Kongress zum Thema der Übertragung gewaltorientierter Verhaltensmuster in die nächste Generation. Erkenntnisse darüber sind in enger Verbindung von Forschung und Praxis in den vergangenen zwei Jahrzehnten vornehmlich in der englischsprachigen Forschung erarbeitet worden. Im Fokus dieser Forschung stehen auch Behandlungsansätze für den Umgang mit den komplexen Ursachen von gewalttätig verlaufenden Partnerschafen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier